Wer bin ich? Was biete ich?

Mastermind Stress Coaching Viktoria Hammon

Ich bin Viktoria Hammon

und habe mich darauf spezialisiert, Menschen durch kritische Lebensphasen hindurch zu begleiten und ihnen zu helfen, negative Erfahrungen ursächlich zu verarbeiten. Ein probates Mittel, der all gegenwärtigen Burnout-Falle unserer Zeit zu entkommen ist, unterbewussten emotionalen Stress abzulösen.

Meine Arbeit zeichnet sich aus durch einen fundierten Hintergrund bezüglich Entstehung und Auflösung von unterbewusstem Stress. Meine langjährige praktische Erfahrung im Stress Coaching nach dem kinesiologisch-holistischen Prinzip bezieht sich auf Gruppen, Einzelpersonen und Paare.

Meine Schwerpunkte liegen in nachhaltiger Krisenbewältigung, ursächlicher Konfliktlösung und Traumabewältigung. Mein besonderes Augenmerk bei Beratungen, Workshops und Coachings gilt den Themen harmonische Beziehungsgestaltung, Manipulation im zwischenmenschlichen Bereich und Stärkung fundierter Selbsthilfe-Kompetenz.

Ich biete umfangreiche spezifische Kenntnisse im Bereich Burnoutentstehung in der Lebensmitte und Altersburnout, in der Dynamik geschlechtsspezifischer Beziehungsprobleme, Manipulation und Missbrauch im familiären Bereich.

„Wenn Menschen ihre innere Einstellung ändern, können sie auch die äußeren Umstände ihre Lebens ändern.“ - William James

Ich biete Qualifikationen auf mehreren Feldern:

  • Consultant- und Instructor One Brain System nach Three in One Concepts®
  • Begegnung und Fortbildung Familienstellen nach Hellinger und nach dem kinesiologischen Prinzip.
  • Hynotherapie nach Milton Erickson
  • Shiatsu-Praktikerin nach Ohashi
  • Mentaltrainerin, Yoga-und Meditationslehrerin nach Michael A. Friedrich
  • Zertifizierte Gordon Family Effectiveness Trainerin

Nach dem endgültigen Auszug meiner Kinder habe ich 1999 meine Praxis für Stress Coaching nach dem kinesiologisch-holistischen Prinzip eröffnet.

Mein Lebensmotto:
Die Liebe zum Leben ist das Maß aller Dinge.

Meinen Lebenssinn sehe ich heute darin, andere Menschen geistig "an die Hand zu nehmen" und ihnen zu helfen, ihre Blockaden durch unterbewussten Stress aufzulösen. Ich liebe ursächliche Stressablösungen, denn Sie wirken sofort: Die Energie fließt wieder spürbar, das Gesicht entspannt sich, die Augen bekommen ihren ursprünglichen Glanz – der eigentliche Mensch mit seinem ganzen Potenzial und kreativen Schätzen wird lebendig.

Es beglückt mich sehr, meine ganze menschliche und berufliche Erfahrung einzusetzen, damit es möglichst vielen Menschen wieder besser geht.

Den vielen Lebensbegleitern, von denen ich sehr viel lernen konnte und durfte – danke ich von Herzen. Sonst wäre ich auch für andere nicht, die ich bin.

... für ein besseres Leben.

Unterschriftschwarz 

 

P.S.: Und wenn Sie jetzt auf meine Stimme neugierig geworden sind,

lese ich Ihnen hier aus meinen Gedichten vor ...
oder Sie hören sich meine Meditationstexte an ...

Auf ein Wort:

Mich begeistert das lebendige Leben und allem voran meine Familie. Und außerdem: Einkaufen auf dem Markt - kochen und Gäste bewirten. Im Garten arbeiten und draußen das Gemüse putzen. Vor Stapeln von Büchern sitzen und meine geistigen Forschungsreisen machen - mein Gedankenbuch immer griffbereit. Stundenlang am Computer sitzen - schreiben, die Technik erforschen, googeln ohne Ende. Das Hochgebirge - im Sommer und im Winter. Blumenwiesen, raschelndes Herbstlaub und den weißen, weichen Schnee ...